Titelbild: Kinder in Vietnam

STARTSEITE

Das Projekt

Die Organisation

Spendenergebnis

Förderer

Abschlussbericht

Impressum    Kontakt


zurück zu den Projekten

„Darling, lass uns guutes tun!“

Wer uns wirklich kennt, der/die weiß, dass für uns Business und der daraus resultierende Erfolg und Status nicht wirklich alles ist. Soziale Kontakte, ein Umfeld, das einem Rückhalt gibt, zählt für uns mindestens genau so viel. Neben der Familie wird diese Basis oftmals bereits in der früh-phasigen Bildung gelegt. Uns ist durchaus bewusst, dass leider nicht allen Kindern dieses Privileg vergönnt ist. Nun wollen wir nicht nur unserem Lebensmittelpunkt – unseren drei Töchtern – dieses Recht auf Bildung zugestehen, sondern auch helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Den Anstoß hierzu hat uns eine gute Freundin von uns, Cam-Mai Brasch, geliefert. Cam-Mai hat uns schon vor einiger Zeit angesprochen, ob wir uns nicht für eines ihrer Projekte – es ging um eine Preschool in Vietnam – engagieren möchten. Das haben wir natürlich sehr gerne getan und uns ausführlich mit der Organisation beschäftigt, die dahinter steht: Room to Read, gegründet von John Wood, einem ehemaligen sehr erfolgreichen Microsoft-Manager. Room to Read engagiert sich für Bildungsprojekte in der dritten Welt: Schulen, Bibliotheken sowie Schulstipendien für Mädchen...

Die Preschool in Vietnam ist inzwischen so gut wie finanziert. Wir machen uns deswegen für ein neues, ein eigenes Projekt stark: Auch eine Preschool, jedoch nicht in Vietnam, sondern ein Stückchen weiter westlich – in Sri-Lanka. Unser Ziel: Schulräume und zwei ausgebildete Lehrer für über 30 Kinder pro Jahr. Fließendes Wasser, Schulmöbel, Unterrichtsmaterial und ein großer Spielplatz im Hof. So können über die kommenden Jahre hunderte von Kindern das in Anspruch nehmen, was in unseren Breitengraden für selbstverständlich hingenommen wird.

Da wir seit langem wieder eine Party im großen Freundeskreis feiern wollen, haben wir uns vorgenommen, diesen in unser caritatives Engagement zu involvieren. Und wer uns kennt, der/die weiß, dass wir unsere Partys gerne unter ein Motto stellen. So erinnern sich noch viele unserer langjährigen Freunde an die „Night at the Playboy Mansion“... Seit dieser legendären Nacht ist genug Zeit ist verstrichen. Genug Zeit für:

"Another Night at the Playboy Mansion!"

In dieser Nacht vom 12. auf den 13. September wird mit viel Fun in der Goldenen Bar (im Haus der Kunst) gefeiert und dabei noch guutes getan. Unser Ziel ist hoch gesteckt: 15.000 Euro Spendeneinnahmen an einem Abend! Dann heißt es für uns alle:

„Darling, lass uns guutes tun!“

Wir freuen uns auf Euch, auf ein ambitioniertes Vorhaben und natürlich auf ein großartiges Fest mit tollen Gästen, tollen Tombolapreisen und vollen Geldbeuteln.

Herzlichst, Eure

Carolin und Robert


Carolin & Robert freuen sich auf Euch!


Eileen, Mila und Holly