Projektstatus

Application Report

Progress Report

Was können uns Grundschüler in Laos beibringen:
Freudestrahlende Zuversicht.

„Zuversicht“ ist für uns wieder das Wort des Jahres 2014. Denn mit jeder Menge Zuversicht gehen wir an unser aktuelles Projekt: wieder eine Grundschule für Laos. In Anbetracht der aktuellen Entwicklung in unserer Welt ist es nicht immer leicht, sich diese Zuversicht zu bewahren. Doch im Rückblick auf die Projekte, die wir mit vielen großzügigen Förderern in den vergangenen Jahren initiieren konnten, und mit Blick auf die damit verbundenen freudestrahlenden Gesichter Hunderter zuversichtlicher Kinder machen wir gerne weiter.

Mit der Unterstützung von Freunden, Bekannten und Unternehmen sowie Schulen und Gemeinden wollen wir dort investieren, wo die Diskrepanz zu uns besonders groß ist – so aktuell in Laos. Laos liegt im Schatten der touristisch schon bekannteren Länder Vietnam und Kambodscha. Ein Land, das sich zwar zunehmend öffnet, jedoch noch ganz am Anfang steht, Anschluss an die moderne Welt zu finden. Wichtige und nachhaltige Voraussetzung dafür ist die Alphabetisierung und Bildung der Kinder.

Lasst uns wieder Schule machen.

Cam-Mai und Thomas Brasch